MENÜ

CB Akademie

Kampfsportarten

Sifu Nihat Atamtürk

Trainingsplan

News

Fighters

Events

Gallery

Videos

Rangliste

Presse

Kampfsport Shop

Links

Anfahrt

Mitgliedschaft

Impressum

Newsletter

Kontakt

 

NEXT EVENT

 

 

PARTNER

 

 

 

 

 

 

 

NEWS

 

Salazar kämpft Unentschieden - Ram Do Newcomer Gala

Am 25.10.2014 veranstaltete die Ram Do Sports Academy eine Newcomer Gala in seiner Schule, zu der wir eingeladen waren. Die Veranstalter hatten sich alle Mühe gegeben um eine tolle Gala aufzustellen, was ihnen auch gut gelungen ist. Es wurden 12 spannende Kämpfe aufgestellt, welche die Zuschauer mitfiebern liessen.

In einem K-1 Fight trat Richard Salazar (Chinese Boxing Akademie) gegen den Lokalmatadoren Cihan Murtzeza (Ram Do Sports Academy) an. Diese Begegnung entwickelte sich zu einem Highlight des Events, da die beiden sich in diesem Kampf nichts schenkten. Salazar machte in der ersten Runde Druck mit seinen Fäusten und kam dabei zum Kopf seines Gegner durch. Murteza antwortete mit Lowkicks und setzte mit Fäusten nach. Jedoch stand die Deckung von Salazar gut, so dass ihm die Fäuste seines Gegners nicht gefährlich werden konnten. In der zweiten Runde erhöhte Salazar den Druck, er deckte seinen Gegner mit Schlagserien ein. Murteza wurde einige Male durchgeschüttelt, zeigte aber gute Nehmerqualitäten und konterte nach den Treffern immer wieder mit starken Kicks. Auch in der dritten brachte Salazar Murteza in Bedrängnis. Doch er setze nach Wirkungstreffern nicht entschieden genug nach und so entwischte Murteza in brenzligen Situationen, der dann mit Lowkicks zurück schlug. Es wurde bis zur Erschöpfung gekämpft. Dabei gingen beide weit über ihre physischen Grenzen hinaus und boten einen spektakulären Fight, der mit einem Unentschieden endete.

 

Pierre Bergheim (Dragon Fighting Gym) stand in einem internationalen K-1 Kampf Soufian El Hammouchi (Chokmuay Gym Belgien) gegenüber. Bergheim startete in der ersten Runde mit Fäusten. Dabei vernachlässigte er seine Deckung. Dies nutze El Hammouchi für sich aus. Mit Fäusten und Lowkicks traf er Bergheim. In der zweiten Runde griff Bergheim wieder an. El Hammouchi setzte harte Kicks und Kniestössen ein, mit denen er Bergheim anschlagen konnte. Nach dem Anzählen nahm Bergheim den Kampf wieder auf. El Hammouchi setzte sofort nach und schaffte es mit einem weiteren kraftvollen Kniestoss Bergheim erneut anzuschlagen, der daraufhin ausgezählt wurde. K.o. Sieger in der zweiten Runde Soufian El Hammouchi.

 

Carlo Rizzo (Dragon Fighting Gym) traf in einem internationalen K-1 Jugendkampf auf Ishaq William (Chokmuay Gym Belgien). Rizzo und William legten ein hohes Tempo vor. Dabei arbeitete Rizzo aus der Distanz mit seinen Fäusten und Kicks. William steckte die Treffer gut weg, er revanchierte sich mit starken Lowkicks und Fäusten. Unbeeindruckt davon griff Rizzo in der zweiten Runde wieder mutig an. Jedoch brachten seinen Aktionen Williams nicht sonderlich in Gefahr, der mit kraftvollen Kicks und Kniestössen Druck machte und mit dieser Taktik Rizzo zermürbte. Punktesieger Ishaq William.

 

Die Kampfergebnisse:

1. K-1, -75 Kg, 3 x 3 Minuten.
Richard Salazar (Chinese Boxing Akademie) vs. Cihan Murteza (Ram Do Sports Academy) endet Unentschieden.

2. K-1, 75 Kg, 3 x 2 Minuten.
Soufian El Hammouchi (Chokmuay Gym Belgium) siegt über Pierre Bergheim (Dragon Fighting Gym) durch K.o. in der 2. Runde.

3. K-1, -47 Kg, 2 x 2 Minuten.
Ishaq William (Chokmuay Belgium) siegt über Carlo Rizzo (Dragon Fighting Gym) durch Punkte.

 

zurück>