MENÜ

CB Akademie

Kampfsportarten

Sifu Nihat Atamtürk

Trainingsplan

News

Fighters

Events

Gallery

Videos

Rangliste

Presse

Kampfsport Shop

Links

Anfahrt

Mitgliedschaft

Impressum

Newsletter

Kontakt

 

NEXT EVENT

 

 

PARTNER

 

 

 

 

 

NEWS

 

 CBA Fight Night

Die CBA Fight Night, welche in der Chinese Boxing Akademie stattfand, wurde zu einem vollen Erfolg. 17 spannende Kampfpaarungen standen auf dem Programm. Obwohl die Fights kompromisslos geführt wurden, gingen die Kämpfer Fair miteinander um. Sie boten sich spektakuläre Kämpfe, wo sie alles voneinander abverlangtem und die Halle zum Kochen brachten. Die Fight Night wurde für alle zu einem unvergesslichen Kampfabend.

 

Im Hauptkampf des Abends traten die Superschwergewichtler Sven Mayer (Cologne Scorpions) und Christian Rosche (Chinese Boxing Akademie) in einem Box-Kampf gegeneinander an. Nach kurzem Abtasten, griff Mayer mit seinen Fäusten an. Rosche stellte sich mit Verlauf des Kampfes immer besser auf seinen Gegner ein und begegnete Angriffen, mit wirkungsvollen Treffern. Auch in der 2. Runde behielt Rosche die Übersicht. Mayer musste schwere Treffer einstecken, er brachte seine Linke und holte zu einem Rechten Schwinger aus. In diesem Moment schlug Rosche mit einem Haken zu. Mayer taumelte und der Kampfrichter ging dazwischen, er zählte den angeschlagenen Mayer an. Sichtlich gezeichnet von den schweren Treffern, nahm Mayer den Kampf wieder auf. Rosche nutzte die Situation, er schlug mit einer kraftvollen Rechten zu, die direkt Wirkung zeigte. Mayer taumelte wieder, sofort setzte Rosche nach und schlug seinen Gegner zu Boden. Daraufhin folgte das Handtuch aus der Ecke von Mayer. Sieger durch T.K.o. in Runde 2 Christian Rosche.

 

In dem Muay Thai Kampf zwischen Yilmaz Sahin (Chinese Boxing Akademie) und Alex George (Bodyshock Giessen) kam es zu vielen Wendungen. Kepsch übernahm zu Beginn der 1. Runde die Initiative. Er brachte Kicks und Knie mit voller Wucht zum Einsatz. Sahin musste sich vorsehen, er übernahm aus einer guten Deckung heraus allmählich den Kampf. Mit Fäusten und Kicks, setzte er seinem Gegner schwer zu. George stand unter Druck, er wurde durch die Attacken zermürbt. Jedoch schaffte er es, all seine Kräfte zu mobilisieren und den Kampf zu übernehmen. Sahin musste auf einmal schwere Momente durchstehen, an den Seilen gestellt, konnte er sich aus dem Clinch nicht befreien. Es schien so, als ob er es nicht mehr lange machen wird, doch er steckte alles weg und überstand die Angriffe. Gegen Ende der 2. Runde sorgte Sahin dann für eine Sensation, er revanchierte sich mit einem Rechten Haken, schwer getroffen ging George zu Boden und wurde angezählt. Seine Zähigkeit stellte George in Runde 3 unter Beweis. Auf die Faustangriffe seines Gegner konterte er mit seinem Knie, der hart auf den Körper seines Gegners einschlug und Wirkung zeigte. Sahin verschanzte sich daraufhin in seiner Doppeldeckung. Sofort setzte George mit Faustserien nach. Sahin musste einige Faustserien einstecken, er bewies Nehmerqualitäten und liess sich nicht ausknocken. Als von ihm keine Gegenwehr mehr kam, wurde er vom Kampfrichter angezählt. Sahin nahm dann wieder den Kampf auf, er hatte sich wieder gefangen. Bis zum Ende des Kampfes konnten beide Kämpfer Treffer für sich verbuchen. Auch wenn es in der 3. Runde für Sahin eng wurde, so reichte sein Vorsprung aus den ersten beiden Runden für einen verdienten Punktsieg.

 

In einem K-1 Kampf trafen Radenko Lakic (Sportschule Jung) und Daniel Hoving (Sportcentrum Ijsselmuiden) aufeinender. Hoving legte druckvoll los, konnte seinen Gegner durch den Ring treiben. Lakic überraschte mit einer Rechten seinen Gegner. Obwohl Hoving schwer getroffen zu Boden ging, stand er sofort auf und war voll da. Er war nicht zum verlieren aus Holland extra angereist. Der Kampf wurde verbissen fortgesetzt. Hoving kämpfte mit einer offenen Deckung und Lakic nutzte dies für sich aus, mit seinen Fäusten kam er zum Kopf durch. Hoving schien das nicht viel auszumachen, er kämpfte tapfer zurück. Lakic musste zum Ende der 1. Runde einige wuchtige Knie verdauen. Der Kampf wurde in der 2. Runde noch beherzter fortgesetzt. Lakic traf wieder mit seinen Fäusten und Hoving konterte mit seinen Knien, denen Fäuste folgten. Es folgte ein Schlagabtausch nach dem anderen. In der 3. Runde legen beide wieder los, keiner der Kämpfer wollte einen Rückzieher machen. Es folgen spannende Momente, der Kampf wurde bis zum Ende verbissen fortgesetzt. Mit einem knappen Punktevorsprung konnte Radenko Lakic den Sieg für sich verbuchen.

 

Adrian Sobek wolte sich eigentlich auf dieser Fight Night mit einer beeindruckenden Leistung zurück melden, doch dies gelang ihm nicht. Sein Gegner Artem Kepsch (Bodyshock Giessen) startete aggressiv. Mit ständigen Angriffen setzte er Sobek zu, der mit seinen Fäusten und Kicks dagegen hielt. Sobek´s Aktionen richteten bei Kepsch nicht viel aus. Kepsch wiederum traf mit Kicks und Fäusten, auch mit seinem Knie konnte er Treffer für sich verbuchen. Den Druck hielt Kepsch bis zum Ende des Kampfes aufrecht, er liess seinem Gegner gar nicht zum Zuge kommen. Mit einem schönen Frontkick unterstrich er in der 3. Runde seine Kampfleistung. Punktesieger Artem Kepsch

 

Einen technisch hochwertigen Kampf boten sich Ahamaz Kanukov (Fightclub Leverkusen) und Manus Wolters (Sportcentrum Ijsselmuiden). Kanukov startete mit schnellen Faustserien, die Wolters nicht beeindruckten. Wolters kämpfte zunächst zurückhaltend und liess seinen Gegner kommen. Er versuchte seinen Gegner mit kraftvollen Fäusten zu erwischen. In der 2. Runde setzt Kanukov verstärkt auf seine Faustserien. Wolters kämpfte defensiv und antwortete auf die Angriffe seines Gegners, mit Lowkicks und Fäusten. Wolters drehte in Runde 3 auf, er wollte seinen Gegner stellen. Kanukov blieb beweglich und traf im Rückwärtsgang mit seinen Fäusten. In den meisten Kampfaktionen war Kanukov seinem Gegner immer einen Tick voraus und so konnte er bis zum Ende des Kampfes Treffer landen. Punktesieger Ahamaz Kanukov.

 

In einem K-1 Kampf Standen sich Tim Duda (Cologne Scorpions) und Wouter Andersen (Sportcentrum Ijsselmuiden) gegenüber. Duda und Arendsen starteten den Kampf mit Fäusten und Lowkicks. Es entwickelte sich ein ständiges Geben und Nehmen. In der 2. Runde schaffte es Duda seinen Gegner beinahe mit einem Lowkick von den Beinen zu holen. Unter Schmerzen musste Andersen den Kampf fortsetzen. Duda nutze hier seine Chance nicht, das Bein seines Gegner war angeschlagen. Andersen erholte sich von dem Lowkick und brachte seine Fäuste. In der 3. Runde versuchten die Kämpfer Wirkungstreffer zu landen. Es folgten gute Aktionen, jedoch schaffte es keiner sich einen Vorteil zu erarbeiten und so endete der Kampf mit einem Unentschieden.

 

In den Vorkämpfen boten sich Olaf Szeja (Fight Team Velbert) und Richard Salazar (Chinese Boxing Akademie) einen tollen Kick Box Kampf. Von Beginn an des Kampfes legten beide Kämpfer ein hohes Tempo vor. Es folgte ein Schlagabtausch auf den anderen. Der etwas kleinere Salazar versuchte in die Nahdistanz zu gelangen, um seine Rechte ans Ziel zu bringen, was ihm aber zunächst nicht so einfach gelang, da sein Gegner mit Angriffen Salazar auf Distanz halten konnte. Ab der 2. Runde hatte Salazar seinen Gegner im Griff, er erwischte Szeja mit seiner Rechten und konnte ihn in der 2. und 3. Runde mehrmals anschlagen. Szeja überstand den Kampf mit größter Mühe. Punktesieger Richard Salazar.

 

 

Kampfergebnissse:

1. K-1, -39 Kg, 2 x 2 min.
Jakob Herdt (Fight Club Milia) vs. Berkan Demir (Muay Thai Dortmund) Unentschieden.

2. K-1, -47 Kg, 2 x 2 min.
Soufian Rahn Sportschule Jung Wuppertal vs. Matthias Gemberg (Sport Akademie Kim) Unentschieden.

3. MUAY THAI, -67 Kg, 2 x 3 min.
Cihad Akipa (Cologne Scorpions) siegt über Moritz Schneider (Fight Club Milia) durch Punkte.

4. KICK BOXEN, -75 Kg, 3 x 2 min.
Sergen Lermi (Sportschule Jung Wuppertal) siegt über Kevin Schütz (Balance of Power Wesseling) durch Aufgabe in Runde 2.

5. KICK BOXEN, -60 Kg, 3 x 2 min.
Bilal Elkhannaji (Cologne Scorpions) siegt über Jamy-Andy Lehman (Muay Thai SG Worringen) durch Punkte.

6. K-1, -75 Kg, 3 x 2 min.
Daniel Wigan (Muay Thai SG Worringen) siegt über Karlo v Dalen (Sportcentrum Ijsselmuiden) durch Punkte.

7. KICK BOXEN, -67 Kg, 3 x 2 min.
Richard Salazar
(Chinese Boxing Akademie) siegt über Olaf Szeja (Fight Team Velbert) durch Punkte.

8. K-1, -75 Kg, 3 x 2 min.
Marcel Giantsios (Sportschule Jung Wuppertal) siegt über Szymon Starczewski (Cologne Scorpions) durch Punkte.

9. K-1, -75 Kg, 3 x 2 min.
Tim Duda (Cologne Scorpions) vs Wouter Arendsen (Sportcentrum Ijsselmuiden) Unentschiden.

10. K-1, -75 Kg, 3 x 2 min.
Artem Kepsch (Bodyshock Giessen) siegt über Adrian Sobek (Hara-Chi-Do Köln) durch Punkte.

11. K-1, -75 Kg, 3 x 2 min.
Martin Becker (Muay Thai SG Worringen) siegt über Jonas Hübner (Asiasports Mettmann) durch Punkte.

12. MUAY THAI, -91 Kg, 3 x 3 min.
Yilmaz Sahin
(Chinese Boxing Akademie) siegt über Alexander George (Bodyshock Giessen) durch Punkte.

13. MUAY THAI, -71 Kg, 2 x 3 min.
Kuldeep Schumacher (Fight Club Milia) siegt über Istvan Stefan Lakatos (Kampfsportcenter Wadersloh) durch Aufgabe in Runde 2.

14. K-1, -75 Kg, 3 x 2 min.
Aschamaz Kanukov (Fightclub Leverkusen) siegt über Manus Wolters (Sportcentrum Ijsselmuiden) durch Punkte.

15. K-1, -75 Kg, 3 x 2 min.
Nick Westenenk (Sportcentrum Ijsselmuiden) siegt über Joel Nwadik (Sport Akademie Kim) durch Punkte.

16. K-1, -87 Kg, 3 x 2 min.
Radenko Lakic (Sportschule Jung Wuppertal) siegt über Daniel Hoving (Sportcentrum Ijsselmuiden) durch Punkte.

17. Boxen, +91 Kg, 3 x 2 min.
Christian Rosche (Chinese Boxing Akademie) siegt über Sven Meyer (Cologne Scorpions) durch Aufgabe in Runde 2.

 

Bilder-Gallery: CBA Fight Night

Presse: Sechs Minuten Adrenalin - Kölner Stadt Anzeiger

Presse: Cin Boksu Heyecani - Türkiye

Presse: Köln'de büyük heyecan - Ajansspor.com

Presse: Köln'de büyük heyecan - Ajansspor.com

Download: Kampfergebnisse 16.06.2012 (PDF)

Download: K-1 Fight Night IIII - Bericht (PDF)

 

 

zurück>