MENÜ

CB Akademie

Kampfsportarten

Sifu Nihat Atamtürk

Trainingsplan

News

Fighters

Events

Gallery

Videos

Rangliste

Presse

Kampfsport Shop

Links

Anfahrt

Mitgliedschaft

Impressum

Newsletter

Kontakt

 

NEXT EVENT

 

 

PARTNER

 

 

 

 

 

NEWS

 

CBA Kämpfer bleiben ungeschlagen

Die CBA Fight Night, welche am 14.03.2015 stattfand, wurde wieder einmal zum vollen Erfolg. Insgesamt wurden 20 Kämpfe geboten, die an nichts missen ließen. In harten Gefechten boten sich die Kämpfer heiße Fights. Für die Kämpfer der Chinese Boxing Akademie war dieser Abend mit einem besonderen Erfolg gekrönt. So gingen die Kämpfer der CBA ohne eine Niederlage aus den Kämpfen.

Im Hauptkampf des Abend standen sich in einem K-1 Fight Ertan Bicakci (Chinese Boxing Akademie) und Marco Tuda (Bakis Fight Club Leverkusen) gegenüber. Den auf drei Runden angesetzten Kampf, beendete

Bicakci bereits in der ersten Runde vorzeitig. Nach einigen Aktionen von beiden Kämpfern, krachte der linke Haken von Bicakci an das Kinn seines Gegners, der sofort zu Boden ging. Nach dem Anzählen nahm Tuda den Kampf wieder auf. Bicakci witterte seine Chance und setzte mit Faustserien ununterbrochen nach. Tuda musste schwere Treffer einstecken und verschanzte sich in der Doppeldeckung. Bicakci ließ nicht locker, es folgten weitere Fäuste, denen Tuda nichts entgegen bringen konnte und als keine Gegenwehr von ihm kam, folgte das Handtuch aus seiner Ecke. Sieger durch T.K.o. in der ersten Runde Ertan Bicakci.

Pasquale D'Ambrosio (Chinese Boxing Akademie) traf in einem Kick Box Kampf, im Superschwergewicht auf Artur Schubert (Fight Club Milia). D´Ambrosio musste sich gegen einen Gegner behaupten, der 20 Kg schwerer und 25 cm größer war. Schubert wollte den Reichweitenvorteil für sich nutzen und so brachte er Lowkicks und Stopptritte. D´Ambrosio konnte im Nahkampf mit seiner Rechten Wirkungstreffer landen. Auch in der zweiten Runde kam D´Ambrosio mit seiner Rechten durch und er ließ zudem weitere Faustserien folgen. Schubert brachte schwere Kicks. Jedoch fand er gegen die Faustangriffe von D´Ambrosio keine Lösung. Mit variablen Kopf- und Körperhaken bestimmte D´Ambrosio in der dritten Runde wieder den Kampf. Punktesieger Pasquale D´Ambrosio.

Im Superschwergewicht trafen im Kick Boxen Erkan Yalcin (Chinese Boxing Akademie) und Waldemar Wedjakow (Fight Club Milia) aufeinander. Yalcin versuchte seinen Gegner im infight mit schweren Haken zu beeindrucken, was ihm aber zunächst nicht gelang, da Wedjakow aus der sicheren Distanz mit Kicks und Fäusten arbeitete. Ab der zweiten Runde fand Yalcin eine bessere Distanz zu seinem Gegner und kam mit Haken durch. In der dritten Runde drehte Yalcin weiter auf. Er kam jetzt häufiger mit Fäusten durch, vor denen sich Wedjakow in Acht nehmen musste. Kurz vor Ende der Runde mobilisierte Wedjakow alle seine Reserven und kam zurück. Er setzte Yalcin mit seinen Aktionen unter Druck. Mit einer guten Deckung konnte Yalcin schlimmeres verhindern. Der Kampf endete mit einem Unentschieden.

Deniz Atamtürk (Chinese Boxing Akademie) traf im K-1 auf Sandro Waters (Sportschule Jung). Waters eröffnete den Kampf mit einem Trommelfeuer an Fäusten und Kicks. Atamtürk musste schwere Treffer einstecken. Es schien zunächst so, dass der Kampf nicht lange gehen wird. Jedoch bewies Atamtürk Nehmerqualitäten und überstand die schweren Angriffe. In der zweiten Runde konterte Atamtürk auf Angriffe seines Gegners, mit Wirkungstreffern. Waters wirkte in der dritten Runde erschöpft, seine Angriffe hatten nicht mehr die Explosivität, wie in den Vorrunden. Atamtürk setze Waters mit seinen Fäusten und Knien unter Druck. Mit großem Kämpferherz, drehte Atamtürk den Kampf, in dem er am Anfang noch chancenlos war, für sich um und sorgte mit einem Punktesieg für eine Überraschung.

Richard Salazar (Chinese Boxing Akademie) stand im K-1 Dmitry Zazdranvanykh (King Zora Gym) gegenüber. Zazdranvanykh startete in der ersten Runde mit Faustangriffen. Salazar konterte mit schmerzhaften Lowkicks. In der zweiten Runde kam Zazdranvanykh mit seinen Fäusten selten durch, da Salazar aus der sicheren Deckung, seine Fäuste und Lowkicks effektiv einsetzte. In der dritten Runde wurde der Kampf intensiver. Zazdranvanykh setze wieder auf seine Fäuste. Durch die Angriffe fand Salazar nicht mehr so einfach die richtige Distanz um anzugreifen. Die Angriffe seines Gegners konnten ihm zwar nicht viel anhaben, jedoch konnte er dabei nicht mehr so klar wie in den vorherigen Runden punkten. Der spannende Kampf endete mit einem Punktsieg für Richard Salazar.

Carina Foehlinger (Dragon Fighting Gym) ) traf im Kick Boxen auf Stefanie Urban (Energy Gym Euskirchen). Foehlinger war die aggressivere Kämpferin, die mit Links-Rechts Kombinationen ihre Gegnerin unter Druck setzte. Urban konterte auf die Angriffe mit Lowkicks, welche aber Foehlinger nicht gefährlich werden konnten. Mit ihrem ständigen Druck setzte Foehlinger ihrer Gegnerin so zu, dass diese in der zweiten Runde nach Wirkungstreffern zweimal angezählt wurde. Foehlinger setzte ihre Taktik fort und konnte in der letzen Runde wieder mit Fäusten ihre Gegnerin anschlagen, woraufhin der Kampfrichter dazwischen ging und Urban aus dem Kampf nahm. Sieger durch T.K.o. in der dritten Runde Carina Foehlinger.

 

Kampfergebnisse:

1. Kick Boxen Showfight, -30 Kg, 2 x 1 Min.
Pascal Witthoud (Panther Gym) vs. Azra Pank (Panther Gym) Unentschieden.

2. Kick Boxen Showfight, -39 Kg, 2 x 1 Min.
Omid Kashian (Energy Gym Euskirchen) vs. Din Jevic (Energy Gym Euskirchen) Unentschieden.

3. Kick Boxen, -30 Kg, 2 x 2 Min.
Sebastiano Rizzo (Dragon Fighting Gym) siegt über Emil Zibart (Energy Gym Euskirchen) durch Aufgabe in der zweiten Runde.

4. Kick Boxen, -39 Kg, 2 x 2 Min.
Mahmud Abughedah (Dragon Fighting Gym) siegt über Berk Akbulut (Panther Gym) durch Punkte.

5. Kick Boxen, -35 Kg, 2 x 2 Min.
Mika Thelen (Energy Gym Euskirchen)
) siegt über Diego D'Ambrosio (Dragon Fighting Gym) durch Punkte.

6. Kick Boxen, -35 Kg, 2 x 2 Min.
Jonas Stanko (Dragon Fighting Gym)
siegt über Cuma Pank (Energy Gym Euskirchen) durch Punkte.

7. Kick Boxen, -51 Kg, 2 x 2 Min.
Malik Elmas (Dragon Fighting Gym)
) siegt über Firat Yokar (Energy Gym Euskirchen) durch Aufgabe in der ersten Runde.

8. K-1, -51 Kg, 2 x 2 Min.
Francesco Tinnirello (City Sport Solingen) siegt über Berk Atanaz (Ram Do Sports Academy) durch Punkte.

9. Kick Boxen, -60 Kg, 3 x 1,5 Min.
Viktoria Molcanova (Fight Club Milia) siegt über Vanessa Zimmermann (Energy Gym Euskirchen) durch Punkte.

10. Boxen, -71 Kg, 3 x 2 Min.,
Daniel Dick (Sportschule Jung)
siegt über Dennis Reinecke (Energy Gym Euskirchen) durch Aufgabe in der zweiten Runde.

11. Kick Boxen, -60 Kg, 3 x 1,5 Min.,
Carina Foehlinger (Dragon Fighting Gym) siegt über Stefanie Urban (Energy Gym Euskirchen) durch Punkte.

12. K-1, -63 Kg, 2 x 2 Min.
Serdar Kelebek (Ram Do Sports Academy) vs. Berdan Turhan (Chinese Boxing Akademie) Unentschieden

13. K-1, -60 Kg, 2 x 2 Min.
Denis Flohr (Kampfkunsts. Hemmer)
siegt über Junus Desdanovic (Sportschule Jung) durch Punkte.

14. K-1, -71 Kg, 3 x 2 Min.
Richard Salazar (Chinese Boxing Akademie)
siegt über Dmitry Zazdravnykh (King Zora Gym) durch Punkte

15. K-1, -63 Kg, 3 x 2 Min.
Kevin Kunkel (Bakis Figtclub Leverkusen)
siegt über Talat Özdemir (King Zora Gym) durch Punkte.

16. K-1, -79 Kg, 3 x 2 Min.
Deniz Atamtürk (Chinese Boxing Akademie)
siegt über Sandro Waters (Sportschule Jung) durch Punkte.

17. K-1,-79 Kg, 3 x 2 Min.
Pierre Hoffmeister (Bakis Figtclub Leverkusen)
siegt über Tim Backhausen (Kong Zora Gym) durch Punkte.

18. Kick Boxen, +91 Kg, 3 x 2 Min.
Erkan Yalcin (Chinese Boxing Akademie) vs. Waldemar Wedjakow (Fight Club Milia) Unentschieden

19. Kick Boxen, +91 Kg, 3 x 2 Min.
Pasquale D´Ambrosio (Chinese Boxing Akademie)
siegt über Arthur Schubert (Fight Club Milia) durch Punkte.

20. K-1, -83 Kg, 3 x 2 Min.
Ertan Bicakci (Chinese Boxing Akademie)
siegt über Marco Tuda (Bakis Figtclub Leverkusen) durch Aufgabe in der ersten Runde.

 

Download: CBA Kämpfer ohne Niederlage - Bericht (PDF)

Download: Kampfergebnisse (PDF)

 

zurück>