MENÜ

CB Akademie

Kampfsportarten

Sifu Nihat Atamtürk

Trainingsplan

News

Fighters

Events

Gallery

Videos

Rangliste

Presse

Kampfsport Shop

Links

Anfahrt

Mitgliedschaft

Impressum

Newsletter

Kontakt

 

NEXT EVENT

 

 

PARTNER

 

 

 

 

 

NEWS

 

 Boon Fight Night 2013 - Kojo Ennin neuer Deutscher Meister

In der Stadthalle Wattenscheid fand am 02.11.2013 die Boon Fight Night 2013 statt, welche vom Lanna Martial Arts Bochum sehr professionell organisiert wurde. 15 Kampfpaarungen wurden aufgestellt, die es in sich hatten. Die Kämpfe verliefen spannend und spektakulär. Den anwesenden Zuschauern wurden harte Kämpfe geboten und diese sorgten für eine tolle Stimmung in der Halle

Im Hauptkampf des Abends ging es um die Deutsche Meisterschaft der ICBO im K-1. Kojo Ennin (Lanna Martial Arts Bochum) und Talha Tunc (Amrani Palace) standen sich in diesem Titelkampf gegenüber. Ennin machte in den ersten beiden Runden Druck. Mit wuchtvollen Fäusten und Kniestößen trieb er seinen Gegner durch den Ring. Tunc musste Treffer einstecken, er wehrte sich mit seinen Fäusten, die aber Ennin mit seiner Deckung wegstecken konnte. Tunc war in der dritten Runde auf Ennin besser eingestellt, so traf er mit schnellen Serien. Unbeeindruckt davon schaffte es Ennin seinen Gegner mit Lowkicks von den Beinen zu holen. Tunc hatte das geschehen ab der vierten Runde unter Kontrolle. Seine Faustserien fanden wieder das Ziel. Ennin wirkte erschöpft und so verbuchte Tunc  diese Runden für sich. Der verbissen geführte Kampf endete zunächst mit einem Unentschieden und so ging es in die Extra Runde. Ennin hatte sich in der sechsten Runde gefangen, er machte wieder Druck und kam mit seinen Aktionen durch. Tunc versuchte alles. Er setzte wieder auf seine Faustserien. Ennin wich nicht zurück, er steckte alles weg und brachte seine Knie wirksam zum Einsatz. Beide Kämpfer zeigten einen enormen Kampfgeist. Bis zum Ende folgte ein Schlagabtausch auf den anderen. Dann folgte das Urteil. Die Verlängerungsrunde konnte Ennin für sich verbuchen und siegte damit in diesem Titelkampf. Somit neuer Deutscher Meister im K-1 Kojo Ennin.

   

Einen spektakulären Damenfight im K-1 boten sich Chrisoula Mirtsou (Team Kalla) und Cagla Acar (Athletics Sport). Sofort zu Beginn eröffneten beide den Kampf, mit einem Schlagabtausch. Mirtsou war die aggressivere Kämpferin, die Druck machte und dabei mit den härteren Treffern zum Kopf durchkam. Acar erwies sich als zähe Kämpferin, die alles wegsteckte und bis zum Ende ihre Chance suchte. Mirtsou bestimmt den Kampf in allen Runden und sicherte sich damit einen Punktesieg.
In einem internationalen Muay Thai Fight trafen Rob Kottrik (Garuda Gym/NL) und Mikolaj Bojarski (Lanna Martial Arts Bochum) aufeinander. Kottrik bestimmte den Kampf aus der langen Distanz. Bojarski versuchte die Distanz zu überbrücken, dabei lief er in die Fäuste seines Gegners hinein. Die Angriffe zeigten in der dritten Runde Wirkung. Bojarski blutete aus der Nase. Kottrik startete einen weiteren Angriff, den er mit einem Roundkick zum Kopf beendete. Bojarski ging zu Boden und wurde ausgezählt. Sieger durch K.o. in der dritten Runde Rob Kottrik.
Jerome Gabath (Lanna Martial Arts) und Angelo Zoppo (Team Kalla) standen sich in einem K-1 Fight gegenüber. Der Kampf war zum großen Teil in der Hand von Gabath, der lediglich sich in den ersten beiden Runden, kurz an den Seilen stellen liess, von wo aus er den kraftvollen Angriffen seines Gegners standhalten musste. Zoppo gelang in diesen Momenten, die entscheidenden Schläge nicht. Gabath bestimmte den Kampf in der dritten Runde, in der ihm Zopp nicht gefährden konnte und sicherte sich damit einen klaren Punktesieg.
Im Schwergewicht trafen Aladin Elbarkani (Amrani Palace) und Martin Rosikon (Atlethics Sport) aufeinander. Rosikon brachte Hakenserien. Elbarkani musste sich vor den Haken in Acht nehmen. In der zweiten Runde hatte es Rosikon schwerer. Elbarkani hielt mit starken Lowkicks und Knien dagegen. Die dritte Runde ging an Elbarkani, der wieder seine Lowkicks und Knie brachte. Auch traf er mit seinen Fäusten. Rosikon fightete bis zum Schluss zurück, traf aber zu selten. Der Kampf endete mit einem Unentschieden.
Richard Ohl (Energy Gym) und Fabian Vrecko (Lanna Martial Arts) trafen im K-1 aufeinander. Die erste Runde verlief ausgeglichen. Vrecko versuchte im Infight, mit Hakenserien Treffer zu landen. Er scheiterte aber an der Deckung von Ohl, der beweglich blieb und dabei eine gute Distanz hatte, um mit Lowkicks und seinen Fäusten zuzuschlagen. Dabei war er mit seiner Rechten so effektiv, dass diese seinen Gegner durchschüttelte. Mit der selben Taktik konnte Ohl die zweite und dritte Runde für sich verbuchen. Sieger durch Punkte Richard Ohl.

 

Kampfergebnisse:

1. K-1, -63 Kg, 3 x 2 Min.
Nouh El Bachiri (MT Dortmund) siegt über Baris Tayser (Chakers Oldenburg) durch Aufgabe in Runde 1.

2. K-1, -63 Kg, 3 x 1,5 Min.
Denis Flohr (Team Kalla)
siegt über Timon Ince (Sparta X) durch Punkte.

3. K-1, -79 Kg, 3 x 1,5 Min.
Mustafa Eksi (K1 CIub) siegt über Florian Brandenburg (Lanna Martial Arts) durch Punkte.

4. K-1, -87 Kg, 3 x 1,5 Min.
Jonathan Stock (Anima MMA) siegt über Chrlstopher Johna (Lanna Martial Arts) durch K.o. in Runde 3.

5. K-1, -83 Kg, 3 x 1,5 Min.
Richard Ohl (Energy Gym) siegt über Fabian Vrecko (Lanna Martial Arts) durch Punkte.

6. K-1, -57 Kg, 3 x 1,5 Min.
Karolin Wirbatz (Lanna Martial Arts) siegt über
Anne Timpert (Anima MMA) durch Punkte.

7. K-1, -63 Kg, 3 x 1,5 Min.
Pascal Schubert (Sparta X)
siegt über Mehte Gök (Team Kalla) keine Wertung.

8. K-1, -91 Kg, 3 x 2 Min.
Aladin Elbarkani (Amrani Palace) vs. Martin Rosikon (Atlethics Sport)
Unentschieden.

9. K-1, -54 Kg, 3 x 2 Min.
Kim Hobers (Garuda Gym) vs. Lucia Langer (BSK Ahlen)
Unentschieden.

10. BOXEN, -79 Kg, 3 x 2 Min.
Boris Chumakov (Lanna Martial Arts) vs. Mohammed Omeirat (K1 Club) U
nentschieden.

11. K-1, -79 Kg, 3 x 2 Min.
Jerome Gabath (Lanna Martial Arts) siegt über Angelo Zoppo (Team Kalla) durch Punkte.

12. MUAY THAI, -83 Kg, 4 x 2 Min.
Rob Kottrik (Garuda Gym) siegt über
Mikolaj Bojarski (Lanna Martial Arts) durch K.o. in Runde 3.

13. K-1, -57 Kg, 3 x 2 Min.
Chrisoula Mirtsou (Team Kalla)
siegt über Cagla Acar (Athletics Sport) durch Punkte.

14. K-1, -87 Kg, 3 x 2 Min.
Tobias Meyer zu Westram (Lanna Martial Arts) siegt über Dennls Brüss (Garuda Gym) durch Punkte.

15. DM TITELKAMPF, K-1, -79 Kg, 5 x 2 Min.
Kojo Ennin (Lanna Martial Arts) siegt über Talha Tunc (Amrani Palace) Punkte in der Extra Runde.

 

Download: Boon Fight Night 2013 - Bericht (PDF)

Download: Kampfergebnisse (PDF)

 

zurück>