MENÜ

CB Akademie

Kampfsportarten

Sifu Nihat Atamtürk

Trainingsplan

News

Fighters

Events

Gallery

Videos

Rangliste

Presse

Kampfsport Shop

Links

Anfahrt

Mitgliedschaft

Impressum

Newsletter

Kontakt

 

NEXT EVENT

 

PARTNER

 

 

 

 

NEWS

 

 Champions Fight Night VIII - Schreiner verteidigt seinen Titel

Am 17.06.2007 hieß es wieder: Ring Frei zur Champions Fight Night. Hauptkampf der Veranstaltung war die DM Titelverteidigung von Alex Schreiner gegen Andrej Ruder. Neben Schreiner traten noch 7 weitere Kämpfer unserer Akademie an.

 

Im Hauptkampf verteidigte Alex Schreiner seinen Titel gegen Andrej Ruder erfolgreich. Ruder war ein vielseitiger Kämpfer, so hatte er schon eine große Anzahl an Kämpfen im Boxen, Kick- und Thaiboxen, Free Fight und Vollkontakt-Karate.

 

Die erste Runde verging mit dem Abtasten. Ab der 2. Runde drehte Alex auf und ging mit schellen Serien in den Gegner hinein. Ruder, der ein wendiger Boxer war, wich den Fäusten geschickt aus. Er blockte aber die Lowkicks nicht. Auch in der 3. Runde kam Alex mit seinen Fäusten nicht richtig durch, da Ruder immer beweglich blieb und den Kampf aus der langen Distanz aufbaute. Es war ein sehr taktischer Kampf mit guten Techniken von beiden Seiten. Auch in der 3. Runde, konnte Schreiner wieder viele Lowkicks landen. In der 4. Runde machten sich die vielen Lowkicks bezahlt. Gegen Ende der 4. Runde führte ein weiterer Lowkick dazu, dass Ruder schmerzverzerrt die Deckung runter riss. Dies nutzte Schreiner sofort aus, er landete direkt eine Faustkombination und sein Gegner war angeschlagen. Nach dem Anzählen gingen beide Kämpfer zur Ringecke, von wo aus Ruder nicht mehr raus kam. Ruder´s Oberschenkel war so sehr angeschwollen, dass er den Kampf nicht mehr weiterführen konnte. Seine Ecke schmiss das Handtuch. Sieg durch Aufgabe in Runde 5 und damit weiterhin Deutscher Meister Alex Schreiner.

 

Toni Tudorache bot einen spektakulären Kampf gegen Adnan Tüylü. Tüylü verzichtete auf das Abtasten in der ersten Runde. Er ging aggressiv in den Kampf, dabei brachte er Fäuste und Lowkicks. Tudorach blieb nichts anderes übrig, als sich in der Doppeldeckung zu verschanzen. Obwohl Tudoraches´s Deckung gut stand, wurde er von der Wucht der Fäuste immer wieder durchgeschüttelt. Die erste Runde ging an Tüylü, der zuversichtlich war den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Tudorache musste in der zweiten Runde all seine Kraftreserven mobilisieren um den ständigen Angriffen standzuhalten. Sein Gegner setzte alles auf eine Karte, er prügelt auf Tudorache ein und vernachlässigte dabei seine Deckung. Tudorache nutzte den Deckungsfehler aus und schlug mit einem gewaltigen Kopfhaken zu. Sein Gegner ging wie ein Baum zu Boden und war schwer K.o.. Überraschender Sieg durch K.o. in Runde 2 für Tudorache und eine Sensation für alle anwesenden Zuschauer, denn keiner hatte damit gerechnet.

 

Mahmut Yesilat traf im Kick Boxen auf Jakob Garbet. Yesilat attackierte direkt zu Beginn des Kampfes, seinen Gegner mit Fäusten und Kicks. Es folgten auch Sprungkicks von ihm, er jagte seinen Gegner förmlich durch den Ring, der total überfordert war. Auch in der zweiten setzte Yesilat wieder und wieder zu weiteren Angriffen an. Konditionelle Probleme hatte er an diesem Tag nicht. Wahnsinn was er für ein Tempo vorlegte. Das sein Gegner keine leichte Beute war, bewies dieser in Runde 3, er explodierte mit Fäusten, die auch trafen. Jedoch war Yesilat´s Siegeswille an diesem Abend nicht zu bändigen. Für jeden Treffer, revanchierte er sich mit noch mehr Schlagserien. Die Treffer von Garbet konnten ihn nicht beeindrucken, er schlug öfter und härter zu. Klarer Punktesieger Mahmut Yesilat.

 

Dado Kikas trat im im Chinese Boxing auf Sevket Özsevgec. Direkt zu Beginn des Kampfes stellte sich Özsevgec als guter Ringer heraus. Er beförderte Kikas zu Boden und schlug auf ihn ein. Kikas versuchte im Stand Fäuste- und Kicks zu landen, doch sein Gegner konnte dies unterbinden und so verstrich beinahe die gesamte erste Runde am Boden. In der 2. Runde ging Özsevgec mit derselben Taktik in den Kampf. Während einem weiteren Versuch Kikas auf den Boden zu bringen, erkannte Kikas dies und konterte mit einem harten Kniestoß und setzte zu einem Würgegriff an, von wo er seinen Gegner nicht mehr los ließ. Sein Gegner versuchte sich zu befreien, doch nach einigen Momenten, war die Luft weg und er war beinahe bewusstlos. Daraufhin wurde sein Gegner ausgezählt. Sieger durch K.o Dado Kikas.

 

Falko Krambrich traf im Kick Boxen auf Kadir Dincer. Krambrich erwischte seinen Gegner mit Fäusten, die ihn kurz ins Wanken brachte, er setzte aber nicht entscheiden nach. Krambrich marschierte im Kampf ständig nach vorne und zunächst sah es gut für ihn aus, bis sein Gegner ihn mit einem Lowkick am Oberschenkel hart traf. Krambrich musste daraufhin angezählt werden, zeigte aber Stärke indem er den Kampf wieder aufnahm. Er brachte wieder Fäuste, die auch durchkamen und seinen Gegner forderten. In der 3. Runde folgte wieder ein Lowkick an die verletzte Stelle von Krambrich, der erneut zu Boden ging und wieder angezählt wurde. Doch an Aufgeben dachte Krambrich nicht, er kam hoch und führte den Kampf fort. Er versuchte alles um den Kampf  trotzdem für sich zu entscheiden, jedoch war der Punkteunterschied, aufgrund der 2 Niederschläge, zu groß. Dies war die einzige Niederlage an diesem Abend.

 

Helge Kruggel hatte es mit dem Lüdenscheider Kemal Kavazoglu im Kick Boxen zu tun. Kruggel versuchte einen technisch sauberen Kampf aufzubauen, was aber sein Gegner mit wilden Aktionen nicht zuließ. Sein Gegner stürmte nach vorne und versuchte mit Körperhaken Wirkung zu erzielen. Kruggel konnte sich gut schützen und nahm selten Treffer. Aus der langen Distanz traf er dann mit seinen Fäusten, die sein Gegner nur mit Mühe wegstecken konnte. Sein Gegner drehte sich auch einige male vor Erschöpfung um, um weiteren Angriffen zu entgehen. Eigentlich hatte Kruggel die Möglichkeit gehabt, in solchen Momenten, eine vorzeitigen Entscheidung herbei zu rufen. Jedoch ließ das seine Kondition und die Nervosität im ersten Kampf nicht zu. Bis zum Ende der 3.Runde versuchten Kruggel und sein Gegner, sich Vorteile zu erarbeiten, was letztendlich keiner schaffte. Somit endete der Kampf mit einem Unentschieden.

 

Tim Dekker bestritt seinen ersten Kampf im Muay Thai gegen Samir El Hayati. Dekker startete stark, er erwischte seinen Gegner zu Beginn des Kampfes mit einer  harten Faustserie und schickte ihn damit zu Boden. El Hayati musste angezählt werden. Dekker setzte nach dem Niederschlag nicht nach und so erholte sich sein Gegner, der immer stärker zurück fightete. In der 2. Runde wurde Dekker zu Unrecht vom Kampfrichter angezählt. Er befand sich, während eines Angriffes seines Gegners, in der Doppeldeckung und war zu keinem Zeitpunkt angeschlagen. Jedoch sah das der Kampfrichter anders und zählte Dekker unnötigerweise an. Das Anzählen kostete ihm einen Minuspunkt und somit auch den Sieg. Der Kampf endete mit einem Unentschieden.

 

Nico Baron kämpfe im Kick Boxen gegen Mustafa Sahin. Sahin machte es unserem Nico nicht einfach. Baron war der Techniker, während sein Gegner einen sauberen Kampf gar nicht zu lies. Mit wilden Aktionen versuchte er Baron zu beeindrucken. Baron wollte seinen Gegner boxen, was wiederum schwierig war, da sein Gegner am Mann drückte festhielt und den Kopf zu tief hatte. Baron ließ von seiner Taktik nicht ab und arbeitete aus einer sauberen Deckung heraus. Wenn Lücken zum  Schlagen da waren, setzte er gezielte Schläge. Sein Gegner, der sehr unorthodox boxte drückte mit der linken Hand und mit der Rechten Faust brachte er dann Körperhaken. Die Körperschläge kamen sehr hart, jedoch stand die Deckung von Nico gut. Nach 3 Runden, wo Baron alles versuchte um einen sauberen Kampf aufzubauen, endete der Kampf mit einem Unentschieden.

 

zurück>